Produkte für Benzinmotoren

Produkte für die Benzindirekteinspritzung

Branchenführer im Bereich Hochleistungs-Benzindirekteinspritzpumpen

Stanadyne ist auf die Konstruktion und Herstellung von Hochdruck-Direkteinspritzpumpen spezialisiert und bietet Fahrzeugherstellern maßgeschneiderte, erstklassige Lösungen für homogene und geschichtete Direkteinspritzmotoren.

Stanadyne hat erkannt, dass der Bau von Motoren der nächsten Generation mehr als nur ein einziges Kraftstoffsystem erfordert. Unser flexibler Ansatz bietet passende, Flex-Fuel-taugliche Lösungen, die eine wichtige Rolle bei der Einhaltung strenger Abgasnormen und Kraftstoffeffizienzanforderungen spielen.

Bei Stanadyne arbeiten wir mit Automobilherstellern auf der ganzen Welt zusammen, um die schwierigsten Kraftstoffsystem-Herausforderungen zu lösen und die steigenden Erwartungen des Marktes zu erfüllen. Egal, ob Sie einen PKW, ein Wohnmobil oder einen hochklassigen Rennwagen ausrüsten möchten: Unsere bahnbrechenden Strategien zur Nachfragesteuerung, das reduzierte Antriebsmoment und unsere firmeneigene Technologie bieten Vorteile in den Bereichen Leistung, Effizienz und Lärmverringerung.


Gasoline Direct Injection (GDI) Platforms

SP550-350 Gasoline Direct Injection PumpSP550-350
Erleben Sie die kleinste Hochdruck-Benzin-Direkteinspritzpumpe der Welt. Die SP550-350 bietet erstklassige Komponenten für hervorragende Benzindirekteinspritzung. Sie eignet sich besonders für kleine Motoren und bietet flexible Verbaubarkeit und eine patentierte schlagfreie Steuerventiltechnologie, die leisen Betrieb und zuverlässige Leistung für saubere und sparsame Motoren ermöglicht.
SP850-300RSP850-300R
Auch bei anspruchsvollsten Anwendungen übertrifft Stanadynes Einzelpumpen-Lösung SP850-300R die Zweipumpen-Direkteinspritzung und kann den hohen Motorleistungsanforderungen im Rennsport gerecht werden. Dank Stanadynes patentierter Technologie und erstklassiger Ingenieurskunst ist diese Pumpe für jeden Wettbewerb gewappnet.
SP1000-350 - Gasoline Direct Injection PumpSP1000-350
Die SP1000-350 mit bis zu 350 Bar ist das Herzstück der Benzinmotoren von morgen. Sie läuft mit modernster QuietTech™-Technologie und ist leicht, platzsparend und beispiellos effizient. Stanadynes patentierte Technologie bietet Herstellern einen branchenführenden Ansatz, um die strengeren Partikelemissionsanforderungen von Anwendungen der nächsten Generation zu erfüllen.
Gasoline Direct Injection SP1250-200SP1250-200
Dank unseres Fachwissens in den Bereichen Hochdruck-Direkteinspritzpumpen und Feinmechanik konnten wir die SP1250-200 entwickeln. Die Einspritzpumpe setzt den technischen Standard für flexible Verbaubarkeit, leichte Konstruktion und geräuscharmen Betrieb. Neben einer hohen Ausstoßleistung von 200 Bar und unübertroffenen Startzeiten bietet die SP1250-200 eine beispiellose Leistung mit einem effizienten, kraftstoffsparenden Design.
High Pressure Fuel Pump 1550-NEW-featuredSP1550-200
Stanadynes SP1550-200 bietet die größte Durchflussleistung bei 200 Bar unserer Hochdruck-Direkteinspritzpumpen. Die SP1550-200 wurde für beispiellose Zuverlässigkeit bei Anwendungen mit hohem Hubraum entwickelt und übertrifft die Doppelpumpen-Lösungen der Konkurrenz in den Bereichen Platzersparnis, Gewicht und Installationszeit.

Sind Sie bereit?

Gasoline Products

Gasoline Direct Injection Products

Leading the industry in high-performance gasoline direct injection fuel pumps.

Stanadyne specializes in the design and manufacture of high pressure direct injection fuel pumps, providing vehicle manufacturers with customized best-in-class solutions for homogeneous and stratified direct injection engines.

Stanadyne understands that building next-generation engines requires more than a one-size-fits-all fuel system. Our flexible approach offers right-sized solutions that are flex-fuel capable and play an important role in meeting stringent engine emissions standards and fuel efficiency requirements.

At Stanadyne, we work with automakers all over the world to solve the toughest fuel system challenges and meet the increasing expectations of the marketplace. From passenger car and recreational vehicles to the most elite racing series engines, our groundbreaking demand control strategies, reduced drive torque and proprietary technology deliver advantages in performance, efficiency and noise reduction.


Gasoline Direct Injection (GDI) Platforms

SP550-350 Gasoline Direct Injection PumpSP550-350
Meet the world’s smallest high-pressure gasoline direct injection pump. Specially designed for small engines with unrivaled packaging flexibility for easy integration, patented zero-impact control valve technology for quiet operation and reliable performance for clean and economical engines, the SP550-350 offers a best-in-class component approach to gasoline direct injection systems.
SP850-300RSP850-300R
For the most demanding applications, Stanadyne’s single-pump SP850-300R solution dominates dual-pump direct injection strategies to meet the intense performance requirements of the most elite racing series engines. With the winning combination of Stanadyne patented technology and precision engineering expertise, this pump offers a championship-winning competitive edge.
SP1000-350 - Gasoline Direct Injection PumpSP1000-350
Introducing the heart of tomorrow’s gasoline engines, combining our latest advancements in QuietTech™ technology, low-mass packaging and unprecedented efficiency, the 350 Bar capable SP1000-350 is designed for the future. Stanadyne’s patented technology offers manufacturers a best-in-class approach to meet the tighter particulate emissions requirements of next generation applications.
Gasoline Direct Injection SP1250-200SP1250-200
Leveraging our expertise in high pressure direct injection pump design and precision engineering, we crafted the SP1250-200 to set the technical standard for flexible packaging, lightweight design and quiet operation. Alongside high-volume output at 200 Bar and unsurpassed engine start times, the SP1250-200 delivers unprecedented performance with an efficient, fuel saving design.
High Pressure Fuel Pump 1550-NEW-featuredSP1550-200
Stanadyne’s SP1550-200 offers the greatest flow output at 200 Bar of our high pressure direct injection pumps. Designed for unmatched reliability on high displacement engine applications, a single SP1550-200 out performs the dual-pump strategies of the competition, saving on space, weight and installation time.

Ready to get started?