Produkte für Dieselmotoren

Erfahrung, moderne Technologien und das Design von morgen

Seit über 65 Jahren ist Stanadyne ein weltweit führender Anbieter von Kraftstoffeinspritzsystemen für Dieselmotoren. Dank technischem Fachwissen und innovativem Design kann Stanadyne Motorenherstellern maßgeschneiderte und zuverlässige Kraftstoffsysteme bieten, die Compliance-Anforderungen für aktuelle und künftige Abgasnormen einhalten.

Selbst unter den anspruchsvollsten Umweltbedingungen und bei schlechtester Kraftstoffqualität bieten unsere robusten Komponenten hohe Leistung, Zuverlässigkeit und eine lange Lebensdauer. Unsere Pumpfunktionen und die skalierbare Architektur der nächsten Generation bieten kompakte, leichte Lösungen mit erstklassiger Verbaubarkeit für Anwendungen bis zu 2.400 Bar Einspritzdruck.

Von On-Road- und Off-Road-Anwendungen bis hin zu stationären Anwendungen bietet unsere proprietäre Technologie Vorteile in Bezug auf Leistung, Kraft und Effizienz.


Diesel Fuel Pumps and Injectors

Produkte für Dieselmotoren

Diesel Common RailDiesel Common Rail
For engines that must comply with the most stringent emissions standards, Stanadyne’s high-pressure diesel common rail pump offers a competitive edge with its next-generation eccentric operating strategy. Die Common-Rail-Pumpen von Stanadyne zeichnen sich durch eine unübertroffene Robustheit gegenüber Kraftstoffen mit niedriger Schmierfähigkeit und durch eine hohe Lebensdauer aus. Sie bieten kraftvolle Leistung und eine hervorragende Verbaubarkeit.
featured-de-scaledElektronische Drehkolbenpumpe
Die elektronischen Drehkolbenpumpen (Modell DE) sind vollständig autorisiert und elektronisch gesteuert. So erreichen Sie eine Optimierung der Kraftstoffkurve und ultraschnelle Reaktionszeiten. Die DE-Pumpe verfügt über eine Überlauf-Pumpen-Überlauf-Betriebsstrategie und einen Einzel-Solenoid-Antrieb und bietet eine präzise Steuerung der Einspritzmenge und -zeit.
EcoForceEcoForce
Bei der Entwicklung der EcoForce-Pumpe kam unser Fachwissen in den Bereichen der konventionellen Kraftstoffeinspritzung und Präzisionstechnik zum Einsatz. Die Pumpe ist kompakt und leicht und eignet sich hervorragend für Motoren mit weniger als 50 HP. Die EcoForce-Pumpe ist mechanisch geregelt und verfügt über fortschrittliche Timing- und Kontrollmechanismen, die eine verbesserte Emissions- und Kraftstoffeffizienz ermöglichen.
Mechanical Rotary PumpMechanische Drehkolbenpumpe
Mechanische Drehkolbenpumpen (Modell DB) treiben Dieselmotoren an, seit wir die Technologie vor mehr als sechs Jahrzehnten erfunden haben. Unser revolutionäres Design hat sich bei Millionen von Pumpen, die weltweit im Einsatz sind, bewährt. Mit einem Einlass-Dosier-Design bieten unsere Drehkolbenpumpen hervorragende Steuerung und die beste Regelungsleistung von mechanischen Pumpe-Düse-Einspritzanlagen.

Sind Sie bereit?

Diesel Products

Combining experience, the latest technology, and next generation design.

For over 65 years Stanadyne has been a global leader in fuel injection equipment for diesel engines. Stanadyne’s technical expertise and innovative designs offer engine makers fuel systems that are purpose-built, reliable, and that support compliance with current and future emissions standards.

Through the harshest environmental conditions and poorest fuel quality, our robust technology delivers high performance and reliability over a long service life. Our next-generation pumping principles and scalable architecture offers compact, lightweight solutions with best-in-class packaging for applications up to 2400 Bar injection pressure.

From on-road and off-road to stationary applications, our proprietary technology delivers advantages in power, performance and efficiency.


Diesel Fuel Pumps and Injectors

Diesel Products

Diesel Common RailDiesel Common Rail
For engines that must comply with the most stringent emissions standards, Stanadyne’s high-pressure diesel common rail pump offers a competitive edge with its next-generation eccentric operating strategy. Designed for unmatched durability against low-lubricity fuels and demanding service life, Stanadyne common rail pumps deliver power and performance with best-in-class packaging.
featured-de-scaledElectronic Rotary
DE Electronic Rotary pumps are full-authority and electronically controlled to support fuel curve rate shaping and ultra-fast response times. Featuring a spill-pump-spill operation strategy and single solenoid actuator, the DE pump provides precise injection quantity and timing control.
EcoForceEcoForce
Leveraging our expertise in conventional fuel injection systems and precision engineering, the EcoForce pump is designed to be compact and lightweight, bringing power and performance to engines below 50 HP. The EcoForce is mechanically governed and features advanced timing and control mechanisms that that enable improved emissions and fuel efficiency.
Mechanical Rotary PumpMechanical Rotary
DB Mechanical Rotary pumps have been fueling diesel engines since we invented the technology more than six decades ago. Our revolutionary design has stood the test of time with millions of these pumps in-use worldwide. With an inlet metered design, our rotary pumps offer superior governing and provide the best regulation performance of mechanical pump-line-nozzle fuel injection equipment.

Ready to get started?