Die Qualitätsteams von Stanadyne Indien gewinnen vier NIQR Six-Sigma-Auszeichnungen

Chennai, Indien - 8. Dezember 2021 - Vier Qualitäts- und kontinuierliche Verbesserungsteams der Stanadyne Near East Business Unit in Chennai, Indien, haben Auszeichnungen des National Institution for Quality and Reliability (NIQR) Six Sigma Competition erhalten. Die Stanadyne-Teams erhielten drei Platin-Auszeichnungen und eine Gold-Auszeichnung während der Preis- und Zertifizierungszeremonie des NIQR für den Six Sigma-Wettbewerb 2021, die am 27. November im Accord Metropolitan in Chennai stattfand.

"Wir legen höchsten Wert auf die Qualität unserer Produkte und fertigen nach präzisen Standards", sagte Dr. Sanjay Chadda, Geschäftsführer von Stanadyne für den Nahen Osten. "Wir sind stolz auf die vier Auszeichnungen des NIQR Six Sigma Wettbewerbs, denn sie unterstreichen unser Engagement für kontinuierliche Verbesserung und unsere Bemühungen, einen gleichbleibenden Qualitätsstandard in allen Bereichen unseres Unternehmens zu gewährleisten."

Die mit dem Platinpreis ausgezeichneten Fallstudien von Stanadyne waren:

  • Verringerung der Parallelität OHL-Auswürfe im Montageflansch
  • SCUP - Verbesserung der Rechtwinkligkeit der Laufkolbenbohrung
  • Verringerung der Ø 31 OHL-Auswürfe im Pilotrohr

Das Projekt "Beseitigung des Problems des Heißstarts im Modell JD - 5686" wurde mit einem Gold Award ausgezeichnet.

Die vier preisgekrönten Teams stammen aus dem Fertigungs- und Entwicklungszentrum des Unternehmens in Chennai. Der Betrieb in Chennai wurde 2002 gegründet und umfasst rund 21.448 Quadratmeter Produktions- und Entwicklungsfläche für die Herstellung von Kreiselpumpen, Monoblockpumpen und Injektor-Kraftstoffsystemen für Dieselmotoren. Es verfügt über eine hochmoderne Maschinenwerkstatt, die eine Bearbeitung im Submikrometerbereich ermöglicht. Der Standort wurde kürzlich als einer der The Economic Times Vielversprechende Pflanzen 2021.

Stanadyne-Teams nahmen drei Six Sigma-Wettbewerbe mit nach Hause - 2021 Platin- und eine Gold-Auszeichnung von der diesjährigen NIQR Award and Certification Ceremony.

Der NIQR-Six-Sigma-Wettbewerb wurde am 19. und 20. November 2021 im Rahmen des Qualitätsmonats durchgeführt. Rund 44 Teams aus 18 Unternehmen aus den Bereichen Fertigung, Automobilbau, Verfahrenstechnik/Chemie, Informationstechnologie und anderen Dienstleistungen präsentierten Fallstudien zur Qualitätsverbesserung, die anhand einer 200-Punkte-Skala mit 10 Kriterien nach dem DMAIC/TASK-Management-Ansatz bewertet wurden.

NIQR ist eine führende Organisation, die sich der Förderung des Qualitätsbewusstseins, der Qualitätsmanagementsysteme und des Ethos in der indischen Industrie widmet. Die Institution nahm ihre Arbeit 1987 durch den Zusammenschluss zweier führender Organisationen - NIQA und IAQR - auf. Der Gründungspräsident, der berühmte Industrielle Shri Venu Srinivasan, gab zusammen mit einem Exekutivorgan die Richtung vor, in die die Institution wachsen und eine bedeutende Rolle bei der Förderung der Qualität in indischen Unternehmen spielen sollte. Die Organisation hat ihren Hauptsitz in Chennai, verfügt über Niederlassungen in verschiedenen Teilen des Landes und hat mehr als 2.500 Mitglieder, die in den Bereichen Produktion, Dienstleistungen und Bildung mit Qualität zu tun haben.

Über Stanadyne

Stanadyne entwickelt, fertigt, überholt und vertreibt erstklassige Lösungen für Pumpen, Einspritzung, Luft- und Flüssigkeitsmanagement sowie Steuerung für Fahrzeuge und Antriebsstränge. Das 1873 gegründete Unternehmen hat sich auf die Entwicklung sauberer und effizienter Einspritztechnologien für Motoren spezialisiert, die unsere Welt bewegen, sowie auf den Ersatzteilmarkt und wiederaufbereitete Komponenten, die dazu beitragen, dass sie funktionieren. Stanadyne bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Konstruktions-, Entwicklungs- und Fertigungslösungen von seinen Standorten in den USA, China, Italien, Indien und den Vereinigten Arabischen Emiraten aus in Zusammenarbeit mit seinem weltweiten Händler- und Vertriebsnetz für den Aftermarket. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Stanadyne.de.

 

Medienkontakt:

Brad Warner
M: (248) 961-3071
bwarner@stanadyne.com

 Folgen Sie uns auf Facebook, Twitterund LinkedIn.

Bereit zu starten?

Stanadyne India Quality Teams Win Four NIQR Six Sigma Competition Awards

Chennai, India – December 8, 2021 – Four quality and continuous improvement teams from Stanadyne’s Near East Business Unit located in Chennai, India have won National Institution for Quality and Reliability (NIQR) Six Sigma Competition awards. The Stanadyne teams received three Platinum Awards and one Gold Award during NIQR’s Award and Certification Ceremony for the Six Sigma Competition – 2021 held on November 27 at the Accord Metropolitan in Chennai.

“We hold the quality of our products in the highest regard and manufacture to precise standards,” said Stanadyne Managing Director, Near East, Dr. Sanjay Chadda. “We are proud of winning four NIQR Six Sigma Competition awards, as it highlights our commitment to continuous improvement and efforts to ensure a consistent standard of quality is achieved in all aspects of our company.”

Stanadyne’s Platinum Award-wining case studies were:

  • Reduction of Parallelism OHL Rejections in Mounting Flange
  • SCUP – Barrel Plunger Bore Perpendicularity Improvement
  • Reduction of Ø 31 OHL Rejections in Pilot Tube

The company’s “Elimination of Hot Start Issue in JD – 5686 Model” project earned a Gold Award.

The four award-winning teams are from the company’s Chennai-based manufacturing and engineering service center. Established in 2002, the Chennai operations encompass approximately 230,000 square feet (21,448 square meters) of manufacturing and engineering space producing rotary pump, mono-block pump, and injector fuel systems for diesel engines. It has a state-of-the-art machine shop capable of sub-micron machining. The location recently was recognized as one of The Economic Times Promising Plants 2021.

Stanadyne teams brought home three Six Sigma Competition – 2021 Platinum and one Gold award from this year’s NIQR Award and Certification Ceremony.

The NIQR Six Sigma Competition was virtually conducted November 19-20, 2021 as part of celebrating Quality Month. Approximately 44 teams from 18 manufacturing, automotive, process / chemical, information technology and other service companies presented quality improvement case studies that were evaluated on a 200-point scale across 10 criteria using the DMAIC/ TASK Management approach.

NIQR is a premier organization devoted to the promotion of quality awareness, quality management systems, and ethos in Indian industry. The institution started functioning in 1987 with the merger of two leading organizations – NIQA and IAQR. The founder President Shri Venu Srinivasan, the famous industrialist, along with an executive body, set the direction for the institution to grow and play a significant role in promoting quality in Indian organizations. It is headquartered in Chennai, has branches in various parts of the country, and has more than 2,500 members associated with total quality in the manufacturing, service, and educational sectors.

About Stanadyne

Stanadyne designs, manufactures, remanufactures, and sells best-in-class vehicle and powertrain pumping, injection, air and fluid management, and control solutions. Founded in 1873, the company specializes in pioneering cleaner, more efficient fuel injection technology for engines that move our world and the aftermarket and remanufactured components that help keep them operating. Stanadyne provides customers with customized design, engineering, and manufacturing solutions from its United States, China, Italy, India, and United Arab Emirates locations in partnership with its global aftermarket service dealers and distributors network. For more information, visit Stanadyne.com.

 

Media Contact:

Brad Warner
M: (248) 961-3071
bwarner@stanadyne.com

 Follow us on Facebook, Twitter, and LinkedIn.

Ready to get started?